Festnetz 030/627 09 407
Handy
0151/578 34 356 

Kundenmeinungen


 

Anna mit Frieda und Wanda

Ich habe sehr von Frau Kurtz und ihren Beratungen profitiert. Sie führt die Beratungen sehr kompetent durch, schickt viele Materialien und erarbeitet einen Behandlungsplan. So ist es möglich, die besprochenen Inhalte nochmal nachzulesen und umzusetzen. In den Gesprächen war sie sehr einfühlsam und ermutigend. Zwischen meinen Terminen mit ihr lagen mehrere Monate und sie kannte die Problematik und Situation meiner beiden Katzen noch sehr genau, was die zweite Beratung vereinfacht hat. Positiv für mich war auch, dass eine Beratung sehr kurzfristig möglich war. Die Tipps und Ratschläge von Frau Kurtz haben sehr schnell zu einer Verbesserung der Situation geführt. Ich bin ihr für ihre Unterstützung sehr dankbar (meine Katzen sicherlich auch) und kann sie wärmstens weiterempfehlen. 

 

Lydia mit Spuki und Tobi

Frau Kurtz ist sehr engagiert, die Beratung war intensiv. Ich habe sehr viele Informationen und gute Tipps bekommen im Umgang mit meinen beiden Katern. Es hat mir wirklich geholfen und sie verstehen sich viel besser als zuvor. Fünf Sterne für Frau Kurtz!

 

Jeanett und Torsten mit Fynn und Mila

Seit einiger Zeit hat Fynn den Badvorleger in der Gästetoilette für sein großes Geschäft entdeckt, aber stets nur nachts, ein- bis zweimal die Woche. Wir waren ziemlich verzweifelt und haben uns dann von Frau Kurtz beraten lassen. Dank ihrer sehr kompetenten Beratung und dem wirklich fundiertem Fachwissen von Frau Kurtz konnten wir auf die Situation richtig reagieren. Seit über drei Wochen haben wir keine Probleme mehr und der Kater scheint sichtlich zufriedener zu sein. Vielen Dank noch einmal für die wirklich guten Ratschläge. Wir empfehlen Frau Kurtz gerne weiter.

 

Anne und Chris mit Lilli

Frau Kurtz hat mit ihrer Vermutung vollkommen ins Schwarze getroffen: Lilli hat ein dermatologisches Problem. Sie reagiert hoch allergisch auf Katzenfutter. Als der Juckreiz und die Schmerzen weg waren wandelte sich ihr ganzes Wesen und wir lernten Lilli noch einmal neu kennen. Sie ist viel agiler, neugieriger geworden und gar nicht mehr aus der Puste. Auf einmal spielte sie mit Spielzeugen, die sie nie interessiert haben und liegt nun mit Vorliebe auf einem weichen Kissen auf dem Balkon. Auch die Unsauberkeit ist deutlich besser geworden. Nach einigen Rückschlägen geht sie jetzt seit ein paar Tagen auch wieder auf ihr Klo zum Pippi machen. Wir sind also auf einem sehr guten Weg. Und dafür danken wir Frau Kurtz sehr! Ohne sie wäre das nicht so schnell gegangen und wir wären wahrscheinlich immer noch ratlos. Wir würden gerne mehr Menschen von unseren tollen Erfahrungen mit ihr erzählen.

 

Franziska mit Manfred und Theo

Meine beiden Kater sind plötzlich übereinander hergefallen. Es flogen wortwörtlich Haarbüschel und im kompletten Wohnzimmer war Speichel vorzufinden. Das war definitiv kein Spiel der Beiden. Jahrelang lebten sie ohne Attacken oder Streitigkeiten miteinander, weshalb ich mich direkt am nächsten Morgen an Frau Kurtz gewendet hab. Ich war wirklich leicht verzweifelt und hatte schon Angst, die beiden gar noch trennen zu müssen - doch Frau Kurtz hat mir wieder Hoffnung gegeben. Durch ein tolles Telefonat, in dem sie sich viel Zeit für mich genommen hat, verstand ich die beiden etwas besser und habe viele Tipps mit auf den Weg bekommen, welche die Lebensqualität unserer Wohnungskatzen steigern und möglichen Anspannungen entgegenwirken können. Hier merkt man erstmal, wieviel man falsch gemacht hat und was man mit Kleinigkeiten doch so viel besser machen kann. Frau Kurtz hat mir zusätzlich zum Telefonat noch ausführlich Infos zukommen lassen und ist auch weiterhin interessiert, wie es mit unseren Katern weitergeht - hier ist deutlich zu merken, dass Leidenschaft vorhanden ist. Wir haben uns wirklich gut aufgehoben gefühlt. Wir würden jederzeit wieder Rat bei ihr einholen.

 

Sybille mit Bodo und Schneeball

Wir möchten Frau Kurtz ganz herzlich für die intensive Beratung danken. Obwohl wir ihre Ratschläge nicht zu 100% umgesetzt haben, gab es erhebliche Verbesserungen. Schneeball ist viel selbstbewusster und verkuschelter geworden. Schneeballs letzter Pippi-Unfall ist 6 Wochen her. Immer öfter spielen Bodo und Schneeball zusammen. Nach einem Tierärztinnen wechsel verstehen wir Bodos Abwehrverhalten nun auch besser: Bei ihm wurde Spondyliose diagnostiziert. Seit er gut auf Schmerzmittel eingestellt ist, ist er deutlich freundlicher gegenüber Schneeball und zeigt uns gegenüber gar keine Aggressionen mehr. Also vielen, vielen Dank. Wir werden Sie weiterempfehlen.

 

Tina mit Mischa und Rosi

Imke Kurtz macht Katzen und ihre Sprache verständlich. Auch erfahrene Katzenbesitzer, die glauben, ihre Tierchen in- und auswendig zu kennen, können hier etwas mitnehmen! Toll ist auch die sehr praxisorientierte Herangehensweise von Frau Kurtz, die wirklich umsetzbaren Tipps und Hinweise, die auch nicht vorgefertigt sind. Man spürt das echte Interesse an den Tieren und an der jeweiligen Konstellation! Ich zumindest war überrascht, was meine Katzen mir wirklich sagen wollen, und hätte gerne eine Beratungs-Flatrate gebucht!